Der Schauplatz: ZWISCHEN DEN SEKUNDEN.

(Malerei: ZWISCHEN DEN SEKUNDEN, Beate Skiba, 2003, Acryl und Dispersionsfarbe auf Leinwand, 1,20 x 1,50 m. Bildausschnitt.)

 

Unsere LIEBLINGSFILME illustrieren in archetypischen Bildern, wie das Leben uns durch unglaubliche Krisen schickt und zur Veränderung drängt.

 

Jede einzelne Szene führt uns in einzigartiger raumzeitlicher Position - unumkehrbar - mehr und mehr zu der vorgestellten

Wirklichkeit. Diese liegt zuerst verborgen - und wird mehr und mehr enthüllt.

  

Die Kunst jeder gelungen berührenden STORY-Heldenreise liegt darin, Empathie für unsere einzigartigen und unverwechselbaren Figuren und Charaktere zu bewirken. Und dafür die besten Entscheidungen zu treffen für jedes einzelne strukturelle Element Ihrer Story.

 

In meiner Arbeitsweise verbinde ich die Prinzipien von "STORY" (Robert McKee) mit denen der HELDENREISE.

 

Film. Story. 

TV-Produktion ARD-Serie. Filmproduktion Dokumentation. Dokumentarfilm-Förderpreis. Kulturelle Filmförderung: Regie, Buch. Künstlerische Projektleitung Film & Story. Entwicklung von historischen Filmstoffen. Dramaturgische Beratung und Weiterentwicklung von Drehbüchern. 

 

       LIEBLINGSSERIEN.

Monk. Big Bang Theory. Downton Abbey. Bezaubernde Jeannie. Sex and the City. 

LIEBLINGSFILME.  

Drei Männer im Schnee. Kaktusblüte. Shakespeare in Love. Mitty. Der rosarote Panther. Juno. Lost in Translation.

Mondsüchtig. Can A Song Safe Your Life. Mitten ins Herz. Verrückt nach Mary. Eve und der letzte Gentleman.

Die Waffen der Frauen. Kleine Haie. Wall-E. Rattatouille. Zimmer mit Aussicht. Star Trek. Sein oder Nichtsein. Help.